Einblicke

| Der Weg ist das Ziel - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - Die Blume der Geduld wächst nicht in jedermanns Garten |

| Startseite | Inhaltsverzeichnis - alle Beiträge ab 1.2.18 |

Dienstag, 10. Mai 2016

Gedanken - Von der Frühjahrsmüdigkeit ins Sommerloch?

Heute ist eine lange Serverwartung angesetzt,
also habe ich Zeit, ein paar meiner persönlichen Gedanken mit euch zu teilen.

Das Osterevent hat auch bei mir Spuren hinterlassen,
es war für mich, was den Spielspass betrifft,
das schlechteste Event, das ich bisher hier gespielt habe.
Damit meine ich nicht die Ausbeute an Eventwährung,
die fand ich völlig ok, weil man kaum etwas zu tun hatte.

Die  6 serverweiten Quests, reine Lieferquests,
waren wieder so schnell erledigt,
dass sehr viele Spieler, die sich gern beteiligt hätten,
gar nicht die Möglichkeit dazu hatten.

Gildenquests gab es genau 2,
die ebenfalls nichts anderes waren als irgendwas zu liefern.

Was dann noch übrig war,
alle 2 Stunden auf Newport ein Männchen mit 10 Eiern suchen.

Ach ja, da war ja noch die Osterchronik,
mit der man allerdings keine Eventwährung erspielen konnte.
Die liegt bei mir noch unangetastet im Chronik Reiter,
da ich mich für Deko aller Art ohne Funktion nicht interessiere.

Spielspass, echte neue weiterführende Inhalte,
das ist etwas, was ich momentan sehr vermisse.
Klar haben wir den Abgesandten und auch die Chroniken bekommen,
aber das sind für mich keine echten Inhalte,
sondern nur eine Beschäftigungstherapie für zwischendurch.

Jetzt habe ich fast vergessen zu erwähnen,
dass es ja nun auch Gildeninhalte gibt...
Aber die sind dann doch nichts anderes,
als stumpfsinniges Liefern von irgendwas bei einem Event.
Da muss doch mehr gehen?

Ich werde mir das Ganze nun erstmal in aller Ruhe ansehen,
abwarten, was bis zum Halloween Event passiert.
Der Sommer steht eh vor der Tür,
es reicht bei mir völlig, 1-2 Mal am Tag nach dem Rechten zu sehen.
Auf große Umbauarbeiten, die ich sicher machen könnte,
habe ich momentan keine wirkliche Lust.
Warum auch umbauen, wenn es so, wie es jetzt ist,
problemlos rund läuft mit wenigen Aktionen am Tag?

Ranglisten interessieren mich absolut nicht,
ganz im Gegenteil spiele ich eher so,
dass ich nicht in vordere Ränge komme.

Ich lasse mir also nun viel Zeit damit,
mir neue Ziele für mich zu suchen,
für die ich dann gern wieder mehr Zeit investiere.

Auffällig ist auch, zumindest auf der Meerjungfrau,
dass der Chat schon seit einiger Zeit sehr wenig frequentiert ist.
Über die Gründe kann sich jeder selbst seine Gedanken machen...

Aber morgen kommt ja der Abgesandte,
der wohl in erster Linie für die Spieler interessant ist,
die die Kaiserlichen Belobigungen benötigen,
um ihre Kampfschiffe zu leveln.

Zumindest kann ich morgen meine Anzahl Belobigungen etwas reduzieren,
eine Erzmine kaufen, damit sie nicht verfallen.

Und nun widme ich mich anderen Dingen,
die meine Aufmerksamkeit brauchen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden erst nach Kontrolle frei geschaltet.
Werbung für andere Webseiten ist nur nach vorheriger Absprache erlaubt.