Beispiel eines effizienten Aufbaus von Newport
Eckdaten:
49 Tage Spielzeit, Spielerlevel 19,
Rubinschleiferei ausgebaut, kein Echtgeld Einsatz
Wenige zuverlässige "Freunde" in der Freundesliste,
und/oder eine gut organisierte Gilde,
die erfahren sind und einem mit Buffs und Tipps zur Seite stehen,
helfen ungemein beim Aufbau.
Wenige zuverlässige "Freunde" in der Freundesliste,
und/oder eine gut organisierte Gilde,
die erfahren sind und einem mit Buffs und Tipps zur Seite stehen,
helfen ungemein beim Aufbau.
Der Aufbau der Stadt wurde direkt nach Freischaltung in Sektor 3 verlegt.
Nachdem Sektor 4 frei war wurde gleich begonnen,
das Wegegitter anzulegen, das dann auf einen Teil von Sektor 5 erweitert wurde.
Beim Aufbau der Stadt wurde bewusst mit wenig Attraktionen gearbeitet,
weil diese nur Platz wegnehmen, den man dringend für Wohnhäuser braucht.
2 große Marktplätze haben kleine und mittlere Marktplätze ersetzt.
1 Brunnen, 1 Zimmermann, 1 Kapelle,
1 Barbier, 1 Taverne, 1 Feuerwache
bilden den 1. Stadtkern, um den Kaufleute aufgelevelt wurden.
Das obere Bild zeigt oben rechts den Reiter Inselbevölkerung Bevölkerungsstruktur.
Das untere Bild zeigt den Reiter Inselbevölkerung Aufstiegsrechte.
Beim Aufbau der Stadt wurde bewusst mit wenig Attraktionen gearbeitet,
weil diese nur Platz wegnehmen, den man dringend für Wohnhäuser braucht.
2 große Marktplätze haben kleine und mittlere Marktplätze ersetzt.
1 Brunnen, 1 Zimmermann, 1 Kapelle,
1 Barbier, 1 Taverne, 1 Feuerwache
bilden den 1. Stadtkern, um den Kaufleute aufgelevelt wurden.
Das obere Bild zeigt oben rechts den Reiter Inselbevölkerung Bevölkerungsstruktur.
Das untere Bild zeigt den Reiter Inselbevölkerung Aufstiegsrechte.
Die Produktionsketten sind in den Sektoren 1 und 5 angelegt.
Sektor 5 oben links ist die Produktion Wollkleidung (Bild oben),
Sektor 1/2 ist Milch, Brot, Most und die Fischer sind verteilt
im gesamten freien Bereich.
Sektor 5 oben links ist die Produktion Wollkleidung (Bild oben),
Sektor 1/2 ist Milch, Brot, Most und die Fischer sind verteilt
im gesamten freien Bereich.
Aufstiegsrechte:
Der Berechnungsschlüssel geht nach Häusern,
nicht nach Einwohnern.
Er ist 50% - 50% - 40% .
10 Bauernhäuser geben immer die Rechte für 5 Handwerkerhäuser
10 Handwerkerhäuser geben immer die Rechte für 5 Kaufleutehäuser
25 Kaufleutehäuser immer die Rechte für 10 Adelshäuser,
wobei da im Wechsel 12/13 Kaufleutehäuser 5 Adelsrechte geben.
Für das Ziel 4000 Adel auf einer Insel
benötigt man einmalig 900 Gesamthäuser,
aus denen dann 90 Adelshäuser werden.
Berechnungsbasis ist dabei 46 Adel pro Haus.
Die Zahl ergibt sich folgendermaßen:
Alle Adelshäuser sind im Einflussbereich
aller aus dem Baumenü normal baubaren Attraktionen.
Monumente und kaufbare Attraktionen
erhöhen die Einwohnerzahl eines Hauses,
so dass man weniger Gesamthäuser benötigt.
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Danke Adabei Zasie für die Screens
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